Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Frau...äh....Mutti
   Prinzzess´Allerlei
   buchhändleralltag



http://myblog.de/eratis

Gratis bloggen bei
myblog.de





happy new year, miss sophie !!

Jetzt ist also 2007..schon wieder ein neues Jahr da gerade wo ich mich an das alte gewöhnt hatte..

Wir haben es ganz stilecht mit "dinner for one", fondue und raketen begrüsst..

Ich hab mir wie immer Vorsätze gemacht, mal sehen wie weit ich dieses Jahr noch komme damit, wer weiss vielleicht sogar bis februar

Ich hab auch im moment nicht wirklich viel neues zu erzählen und schreib auch bloss grad weil ich meine es wär zeit für einen neuen eintrag..damit ich nicht so ganz in vergessenheit gerate *gg*

heute ist noch das finale der vier-schanzen tournee ( skispringen !! ), ich bin ein riesen fan von bjoern-einar romoeren ( auch wenn er dieses jahr echt grottig springt, aber er ist doch mit abstand der gutaussehendste, räusper, äh, interessanteste der springer...



und jetzt stopf ich mich nochmal richtig mit ungesundem zeug voll bevor morgen die neue diät losgeht...

...die megaverfressene, skisprungsüchtige eratis
7.1.07 12:49


Werbung


meine güte..

..ist viel passiert seit dem letzten Wochenende. Am besten fang ich ganz von vorne an bevor ich die hälfte wieder vergesse...

Am Wochenede war ich meinen Tiger besuchen und wir waren Samstags mit zwei freunden beim bowling. Ich hab gemerkt dass ich null kondition hab denn die bilanz der spiele sah so aus:
beim ersten spiel ( da konnt ich noch ) 2.
beim zweiten spiel ( da wurde mir der arm langsam lahm ) 4. ( von 4 leuten wohlgemerkt !!!)
beim dritten spiel: mit abstand 4. ( da hatte ich schon so wenig kraft dass ich die kugel nach hinten geschmissen hab..)
Aber ich hatte schon lang nicht mehr so viel spass ! auch wenn ich bis heute muskelkater in den beinen hab dass ich kaum die treppe raufkomm...
Am Sonntag waren wir dann bei meiner ( zukünftigen ) Schwiegermutter nebst Gatten zum Kässpätzle eingeladen, die Schwiegereltern Nr. 2 ( die eltern meines freundes sind geschieden und haben je wieder geheiratet ), die ich noch garnicht kannte waren auch da...nunja....

Ich muss sagen, ich finde meine ECHTE Schwiegermami wesentlich sympathischerr als "äinschie", die frau die mein "echter" Schwiegervater geheiratet hat ( auch der mann der echten schwiegermami ist mir wesentlich lieber ).
Als wir am tisch sassen hiess es auf einmal, schwiegerpapi der echte, sprich du ein tischgebet ( tischgebet ?? ist das noch angesagt ?? ich hab seit 10 jahren keins mehr gesprochen ). Soweit so gut..legt der los mit pilotenstimme: Iiiich danke dir gott, jehova, ( das sind alles jehovas, ich komm mir blöd vor als christ...) dass wir nun dieses wundervolle mittagessen einnehmen ( ich geniesse essen, einnehmen tu ich nur medikamente ) dürfen, wir hatten bisher alle einen schönen tag etc. pp...
geklungen hats wie "ich grüsse sie meine sehr verehrten damen und herren, wir befinden uns jetzt im landeanflug auf neutüpfelsdorf, ich hoffe sie hatten einen angenehmen flug..."

Ok, soweit sogut, wir haben gegessen, "äinschie" hat über ihr hohes cholesterin gejammert und ich hab festgestellt dass ihre mundwinkel nach unten hängen was ich schonmal nicht grad sympathisch fand ( meine gehen nach oben )...als wir dann fertig waren mit essen haben sie die alte plattensammlung rausgekramt und über Schallplatten irgendwelcher abgehalfterten schlagersternchen diskutiert und jedesmal eins ihrer lieder angesungen....grausam...mein armer schatz wär vor scham fast im boden versunken.

Aber der Knaller kommt ja noch: die anschliessende diskussion über kilerspiele. In den augen von "äinschie" und schwiegerpapa der echte ist jeder "killerspielspieler" ein potenzieller amokläufer. dass die probleme derjenigen die da durchgedreht sind nicht zwingend von diesen spielen kamen haben sie erst ganz ignoriert ( "nein !! solche spiele fordern zum menschentöten auf !!" " kannst du im affekt zwischen realität und spiel unterscheiden ?? " )
Ich sag dazu nur: affekt ? ich hab nicht ständig ne pistole in der handtasche also garkeine chance jemand im affekt zu erschiessen und 2. ich ( naja ich nicht, ich spiel höchstens wow ) erschiesse computerpixel mit einer pixelpistole und hab kein gewehr sondern ne maus und ne tastatur in der hand...
Aber nein, alle spieler sind amokläufer, könnt ihr nicht einfach nur monopoly spielen ?? ( das war ernst gemeint...)

Ich war froh als ich wieder draussen war....


Kaum wieder zuhause gings schon weiter: die stromrechnung ist da und die wollen: 577, 21 € Nachzahlung !! Hey ich hab doch nicht das ganze haus mit strom versorgt !! sind die noch ganz gesund ??? Das regt mich jetzt echt auf...da ist man geizig ohne ende und was ist ? die stromheizung kostet mich monatlich 70 € alleine...zeit für ne wohnung mit zentralheizung...

Dann ist mir heute im Geschäft noch meine Kollegin zusammengeklappt, genau in dem moment als ich gehen wollte. Also bin ich geblieben. Den ganzen tag. Von 6 uhr morgens bis 18.30 am abend..ich bin sowas von müde...aber die arme kann ja nichts dafür..sie hat mir wirklich leid getan wie sie da so elend am boden sass und kein wort mehr rausbekam...arme barbie, werd bald wieder gesund !!!


Und jetzt das einzig wirklich erfreuliche: Mein süsses kleines Chinchilla Picasso ( einer von 6 ) ist am 15. Januar 6 Jahre alt geworden. Er ist der erste Chinchilla den ich bekommen hab und mir wohl auch der liebste von allen....ich würd so gern ein bild von ihm reinsetzen aber das geht leider nicht mehr...beim letzten foto hats noch so prima funktioniert...schade...das hol ich irgendwann nach..aber jetzt ist erstmal schluss für heute...


...die nach fast 600 € suchende eratis...


(draufklicken für größer)
18.1.07 20:02


muha...

..ich bin ein böööser mensch..ich weiss *g*

Ich bin deshalb so böse weil ich bei diesen pro-ana-blogs gerne zynische und boshafte kommentare hinterlasse, vor allem dann wenns teeniemädels mit der einstellung " ich bin bloss super wenn ich mich zu tode hungere, aussehe wie nicole richie & alle anderen sind eh neidisch ". Ja klar. Neidisch. Ich. Ja ich weiss ich bin auch auf diät. Aber ich zähl weder kalorien noch bin ich krankhaft drauf fixiert. Ich wär einfach nur gern schlanker. Wenns nicht klappt, auch nicht so tragisch.

Wie bringt man solchen Menschen bei dass sie ernsthaft krank sind ? Wie sagt man ihnen dass sie in was drinhängen wo sie eventuell nicht mehr rauskommen ? Wie erklärt man ihnen dass sie keineswegs "perfekt" werden durch hungern sondern höchstens organversagen bekommen ??

Ich verstehs nicht...ich für meinen teil bin froh dass ich gesund bin...im übrigen schieb ich mir grad ein stück schokolade in den mund und fühl mich prima dabei...

Ich bin gespannt ob einer der hungerhaken das hier liest...und sich wieder aufregt dass ich "keine ahnung habe". Hab ich nicht ? denkt ihr ?

Es muss ja auch irgendwelche ursachen geben warum ihr so superdürr sein wollt...aber habt ihr noch nicht bemerkt dass eure umwelt euch als krank einstuft ? dass ihr auch krank ausseht ? und nicht "super" ? Niemand schaut euch nach weil ihr so toll seid sondern weil ihr so dürr, so krank ausseht, sie fragen sich wie lang so jemand wohl noch lebt...mal krass ausgedrückt...

Ihr motiviert euch gegenseitig weiterhin durchzuhalten, sich noch mehr da reinzusteigern und immer weiterzumachen...bis es nichtmehr geht..

Sagt nicht ihr habt euch im griff..das habt ihr schon lange nicht mehr..sagt nicht ihr wollt so leben..das glaubt ihr ja selber nicht...wo ist da mal ein ende ? wo fühlt ihr euch wohl ? fragt euch das mal..ihr wisst es nicht, stimmts ?

Da sagt so ein mädel zu mir: doch, bei 38 kg ist schluss...( selbst 38 kg ist krankkrankkrank ). Ich sag dir, mädel...danach fühlst du dich immer noch zu fett, wirst weiterhin abnehmen...bis du umkippst...und an organversagen stirbst...ist sehr qualvoll, weisst du ?

Dann sagt sie: ich hab mich bewusst dafür entschieden ( achja sie ist grad 14...), wenn ich keine kinder mehr bekommen kann, auch gut, werd ich nicht noch fetter...

Mädel, ich sag dir was: wenn ich wüsste wo du wohnst dann wärst du längst in einer klinik....

Achja: und ihr wisst hoffentlich auch dass ihr nicht bloss fett abnehmt sondern hauptsächlich eure muskelmasse abbaut...

...die warnende eratis
23.1.07 20:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung